Bayrischer Burg Biergarten 1177

Der älteste Biergarten der Welt ist in Nideggen

Speise- und Getränkekarte

Erfrischungen & Bayrische Spezialitäten

Öffnungszeiten

Samstag, Sonntag & Feiertag:
ab 28. März

ab 11:00 Uhr durchgehend bis 21:00 Uhr
(je nach Wetterlage)

 

 

Bayrischer Burg Biergarten 1177

Bayrische Schmankerl, Spezialitäten, Bier und Erfrischungen
im wunderschönen Palas der Burg Nideggen

Im neuen Biergarten mit bisher rund 200 Sitzplätzen gibt es neben vielen bayrischen Schmankerln (Brezn, Obazda, Weißwurst, Haxn, Radi, Kartoffelsalat, Brotzeitteller und vieles mehr) natürlich auch die „nicht wirklich bayrische“ aber ausgesprochen beliebte „Oskars feinste Currywurst“, selbstverständlich auch mit belgischen Pommes. Dazu gibt‘s echt bayrisches Bier vom Fass, aber natürlich auch frisch gezapftes Kölsch und Pils und viele andere Erfrischungsgetränke, Kaffee und nachmittags auch leckeren Kuchen.

Und warum ein bayrischer Biergarten im Rheinland, in der Eifel? Das gastronomisches Angebot ist sonst sehr regional geprägt. Aber Bayern ist einfach das Mutterland der Biergärten mit ganz besonderem Flair. Und genau diese Stimmung wollen wir auch hier bei uns haben.

Zum typisch bayrischen Biergarten gehören nicht nur die Spezialitäten und die Getränke, dazu passt zum Beispiel auch, dass es kein Problem ist, wenn man sein eigenes Butterbrot zum Bier mitbringt und dass man sich Speisen und Getränke an der Theke selbst holt.

Die 1177 steht übrigens im Namen des Bayrischen Burg Biergarten, weil Wilhelm II. Graf von Jülich in diesem Jahr der Grundstein für die Burg Nideggen gelegt hat.

Impressionen

„O‘zapft is!“